Biken

BikenWer einen Ausflug oder Urlaub in die Region plant und sportlich unterwegs sein möchte, der sollte sein Fahrrad oder Bike unbedingt einpacken. Begeisterte des naturfreundlichen Radsports finden in der Tegernseer Bergwelt nämlich Mountainbike-Touren für jeden Anspruch und mit der Aussicht auf ein atemberaubendes Panorama. Ob Anfänger oder Profi – am Tegernsee entdeckt jeder Mountainbiker garantiert seine Lieblingsstrecke inmitten einer einzigartigen Naturkulisse. Ein besonders begehrtes Ziel mit sportlicher Herausforderung ist der Wallberg mit seinen 1723 Höhenmetern.

Tipp: Im Sommer findet am Tegernsee das Mountainbike Festival statt, das jedes Jahr zahlreiche Profi- wie Genussbiker magisch anzieht.

 

Bike-Kartenansicht: Link

Öffnungszeiten:

Sommer:
Mo-So 09:00-17:00 Uhr

Winter:
Mo-So 09:00-16:30 Uhr
Tel.: +49 (0)8022 / 6800